ZUCHTSTIERE

Bei der Auswahl der Zuchtstiere achten wir auf langlebige und durchgezüchtete Bullenmütter die über ein tadelloses Exterieur verfügen und in der Regel Schauerfolge vorweisen können. Die Stiere selber müssen über hohe Zuchtwerte verfügen und eine exzellente Exterieurbewertung vorweisen.

AKTUELLE BULLEN IM EINSATZ

Stock Bull Donaumoos LUKE P067

Seid Januar 2016 ist der neue Stier DONAUMOOS LUKE P067 im Deckeinsatz. Der Jungstier entstammt einer interessanten Kombination von Canadischer und Australischer Blutführung und verfügt über beste Breedplan Zuchtwerte.


Zuchtausweis Schweiz
Breedplan England
Beschrieb Bulle

Stock Bull Donaumoos LENNOX M431

Der aktuelle Herdenbulle ist ein Sohn von Blelack Duke J262. Seine Mutter LUCY E588 ist eine mittelrahmige korrekte Kuh die schon zwei Jungbullen im Zuchteinsatz hat. Diese Kuhfamilie verfügt in Deutschland über sehr gute Zuchtwerte und gehört zu den besten im VIT.

Breedplan England
Zuchtausweis Schweiz
Donaumoos Lucy E588 (Mutter von Lennox)

AI Bull Blelack Duke Y262

BLELACK DUKE Y262 ist ein in Schottland gezogener Bulle der nordamerikanisches Blut führt und auf den Topvererber TC Stockmann 365 liniengezogen ist. Sein Vater ist mehrfacher Schausieger und die Mutter stammt aus einer der besten Kuhfamilien der O’Neill Farm USA.

Breedplan England
Breedplan Irland
Video ONeills Expedition

Besamunsgbulle für Rinder

AYNHO ROSSITER ERIC B12 ist einer der besten Kuhmacher mit exzellenten maternalen Eigenschaften und wird in England und Irland intensiv genutzt.
Die Töchter zeichnen sich durch tadelloses Exterieur, Funktionalität und hoher Performance aus.


Breedplan England
Breedplan Irland

N Feedback D.M.

N FEEDBACK D.M. hat die nationale Swissopen gewonnen und seine Mutter war Europasiegerin. Seine exzellente Exterieur Beurteilung verbunden mit weit überdurchschnittlichen Zuchtwerten machen ihn zu einem begehrten Vererber in der Schweiz, Deutschland und Italien.


Zuchtausweis Schweiz
Babe (Mutter von Feedback)
Bestellung Samendosen
Flyer von Feedback

Besamunsgbulle für Rinder

Mit QUAKER HILL DEAD CENTER ist ein ausgesprochener Leichtgeburtsbulle im Einsatz. Seine tief abgesicherte Kuhfamilie und der beeindruckende Leistungsausweis lassen Kühe mit guten maternalen Eigenschaften erwarten.


Breedplan England